x

Telefon


Tel.: + 49 (0) 30 - 19445

x

Adresse Agentur Berlin

HC Berlin
Adresse: Bundesallee 39-40a, 10717 Berlin
Tel.: + 49 (0) 30 - 19445
Fax: + 49 (0) 30 - 8826694
E-Mail: berlin@homecompany.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:00 - 16:30 Uhr

Leistungsangebot

  • möblierte und unmöblierte Appartments, Wohnungen, Zimmer und Häuser ab einem Monat
  • Vermittlung von zuverlässigen Reinigungskräften
  • kostenloser Foto- und Filmservice
  • diverse Dienstleistungen auf Anfrage

Kartenakzeptanz

  • Visa Card
  • Master Card
  • American Express
  • JCB
x

Mail

Der Bezirk Reinickendorf besteht aus zehn Ortsteilen mit insgesamt 244.000 Einwohnern. Im Jahre 1920 wurde der Bezirk gegründet und nach dem seinerzeit bevölkerungsreichsten Dorf benannt.

möbliertes Zimmer in Reinickendorf finden

Reinickendorf liegt hierbei im Nordwesten von Berlin und grenzt an die Berliner Bezirke Pankow, Mitte, Charlottenburg-Wilmersdorf und Spandau sowie an den Brandenburgischen Landkreis Oberhavel an. Insgesamt hat Reinickendorf eine Fläche von 89,49 Quadratkilometern und nimmt 10 % der Stadtfläche Berlins ein. Mehr als ein Fünftel des Bezirks sind mit Wald bedeckt und knapp 10 % der Fläche nehmen Flüsse und Seen ein.

möbliertes Apartment in Reinickendorf finden
möblierte 1-Zimmer Wohnung in Reinickendorf finden

Das Stadtbild des Bezirks Reinickendorfs ist sehr facettenreich. Einerseits die idyllisch gelegenen, noblen Wohn- und Villengegenden in Frohnau und Heiligensee am Stadtrand mit großen möblierten Wohnungen und Häusern, andererseits die dicht besiedelten und sozial schwachen Vierteln um die Auguste-Vicotria-Allee und die Residenzstraße. Doch auch in den dort vorwiegend vorhandenen Altbauten gibt es trotzdem schicke möblierte Zimmern und Wohnungen. Im Orsteil Reinickendorf lebt fast jeder dritte Einwohner des Bezirks, dagegen ist der Ortsteil Lübars mit nur rund 5.000 Menschen bevölkerungsarm. Darüber hinaus liegt in Reinickendorf die zwischen 1929 und 1931 erbaute Siedlung Weiße Stadt und das Märkische Viertel, welches von 1963 bis 1974 als Großbausiedlung geschaffen wurde und in dem heute über 30.000 Menschen wohnen. In den restlichen Ortsteilen ist das Stadtbild vorwiegend von möblierten Einfamilienhäuser geprägt.

möblierte 2-Zimmer Wohnung in Reinickendorf finden
möblierte 3-Zimmer Wohnung in Reinickendorf finden

Reinickendorf verfügt mit dem Flughafen Berlin-Tegel "Otto Lilienthal" über einen der drei Verkehrsflughäfen, die sich im Großraum Berlin befinden. Für viele Fluggesellschaften und Passagiere ist dabei Tegel der beliebteste der drei Flughäfen. Bisher noch unklar ist, was auch dem riesigen Flughafengelände wird, wenn mit der Fertigstellung des Ausbaus des Flughafen Schönefeld zum Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) in fünf Jahren Tegel geschlossen und der gesamte Berliner Flugverkehr in Schönefeld abgewickelt werden wird. Dafür gibt es noch keine Konzepte und Ideen. Dafür aber an anderen Orten und Stellen um so mehr. Vor allem die Wasserlage an der Havel und am Tegeler See soll genutzt werden, um den Tourismus weiter anzukurbeln und mehr Wassertouristen nach Berlin zu locken. Dazu soll die Greenwichpromenade ausgebaut werden. Sie ist eines der beliebtesten Ausflugsziele der Berliner und das touristische Zentrum Reinickendorfs. Zahlreiche Reedereien bieten Rundfahrten an. Fahrten nach Oranienburg, in die Berliner Innenstadt oder über Spandau und Wannsee zur Pfaueninsel, nach Potsdam und Werder ergänzen das Angebot. Nicht zuletzt lädt die Promenade zu Spaziergängen und längeren Wanderungen ein und ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar - der U-Bahnhof Alt-Tegel ist nur wenige hundert Meter entfernt.

möblierte 4-Zimmer Wohnung oder größer in Reinickendorf finden
möbliertes Haus in Reinickendorf finden

Zudem sind in Reinickendorf namhafte Firmen wie Motorola, MAN, Borsig oder Oracle ansässig. Eine möblierte Wohnung oder ein möbliertes Apartment direkt am Arbeitsplatz, in Reinickendorf ist das möglich. Schon mehrfach wurde Reinickendorf hierbei von der Industrie- und Handelkammer als wirtschaftsfreundlichster Bezirk ausgezeichnet. Auch fördert der Bezirk die Ansiedlung mittelständischer Unternehmen, wie etwa an der Holzhauser Straße. Die Arbeitslosenquote mit 14 % ist eine der niedrigsten in Berlin.

 

Zurück zur Übersicht der Stadtteile

Ihre Agentur für Wohnen auf Zeit ...

Wir stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Wohnen auf Zeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an:

Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen
unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

HomeCompany Berlin

HomeCompany Berlin

Bundesallee 39-40a
10717 Berlin

Anfahrt & Öffnungszeiten

Kontakt

Tel.: +49 (0) 30 - 19445
Fax: +49 (0) 30 - 8826694

berlin@homecompany.de