x

Telefon


Tel.: + 49 (0) 30 - 19445

x

Adresse Agentur Berlin

HC Berlin
Adresse: Bundesallee 39-40a, 10717 Berlin
Tel.: + 49 (0) 30 - 19445
Fax: + 49 (0) 30 - 8826694
E-Mail: berlin@homecompany.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:00 - 16:30 Uhr

Leistungsangebot

  • möblierte und unmöblierte Appartments, Wohnungen, Zimmer und Häuser ab einem Monat
  • Vermittlung von zuverlässigen Reinigungskräften
  • kostenloser Foto- und Filmservice
  • diverse Dienstleistungen auf Anfrage

Kartenakzeptanz

  • Visa Card
  • Master Card
  • American Express
  • JCB
x

Mail

Der Bezirk Lichtenberg ist der 11. Verwaltungsbezirk von Berlin. Er entstand 2001 durch die Fusion der bis dahin eigenständigen Bezirke Lichtenberg und Hohenschönhausen, die zu Zeiten der DDR zu Ost-Berlin gehörten.

möbliertes Zimmer in Lichtenberg finden

Lichtenberg entstand dabei durch die Zusammenlegung von mehreren, historisch lange Zeit voneinander unabhängigen Dörfern und Stadtteilen. Das eigentliche Dorf Lichtenberg, heute auch als Alt-Lichtenberg bezeichnet, ist nur eines dieser Siedlungen. Zu den weiteren ehemaligen Dörfern im Bezirk Lichtenberg zählen unter anderem Friedrichsfelde, Hohenschönhausen, Falkenberg und Malchow. Insgesamt besteht der Bezirk aus zehn Ortsteilen: Rummelsburg, Karlshorst, Friedrichsfelde, Fennpfuhl, Alt-Lichtenberg, Alt-Hohenschönhausen, Neu-Hohenschönhausen, Falkenberg, Wartenberg und Malchow.

möbliertes Apartment in Lichtenberg finden
möblierte 1-Zimmer Wohnung in Lichtenberg finden

Gemeinhin assoziiert man mit Lichtenberg und Hohenschönhausen eine ausgeprägte Neonazi-Szene und Plattenbau-Viertel. Aber Lichtenberg ist mehr als seine Klischees verheißen.
Karlshorst beispielsweise ist einer der beliebtesten Wohngegenden in Lichtenberg mit tollen möblierten Zimmer und Wohnungen und verzeichnet steigende Einwohnerzahlen. Zahlreiche Menschen haben dort in den vergangenen Jahren Wohnungen gekauft oder Häuser gebaut.

möblierte 2-Zimmer Wohnung in Lichtenberg finden

Insgesamt leben im Bezirk rund 260.000 Einwohner, wobei 16,7 % aller Lichtenberger älter sind als 65 und jeder Zehnte noch zur Schule geht. Die Victoriastadt am Nöldnerplatz, das Viertel, das lange unter Einwohnerschwund litt, entwickelt sich dabei zusehends zu einem Szenekiez und lockt vor allem jüngere Menschen an. Im nördlichen Teil des Bezirks, gegenüber des Tierparks, erstreckt sich Friedrichsfelde mit seinen großen Plattenbaugebieten. Dort wohnen vielfach noch die ersten Mieter.

möblierte 3-Zimmer Wohnung in Lichtenberg finden

Am Stadtrand, fern jeglicher Großstadthektik, liegen die drei Dörfer Falkenberg, Wartenberg und Malchow mit schönen möblierten Wohnungen und Häsuern. Hier scheint die Bundeshauptstadt weit entfernt und daher beliebtes Ziel zahlreicher Wochenendausflüge.

möblierte 4-Zimmer Wohnung oder größer in Lichtenberg finden
möbliertes Haus in Lichtenberg finden

Beliebtes Naherholungsgebiet und Ausflugziel ist überdies der Volkspark Lichtenberg oder der bereits erwähnte Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, der jährlich zahlreiche Besucher anzieht. Er ist einer der beiden Zoologischen Gärten in Berlin und mit 160 Hektar Fläche der größte Landschaftstiergarten in Europa. Knapp 9.300 Tiere präsentieren sich in großzügigen Gehegen. Bekannt geworden ist er in den letzten Jahren vor allem durch seine Elefantenzucht.

 

Zurück zur Übersicht der Stadtteile

Ihre Agentur für Wohnen auf Zeit ...

Wir stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Wohnen auf Zeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an:

Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen
unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

HomeCompany Berlin

HomeCompany Berlin

Bundesallee 39-40a
10717 Berlin

Anfahrt & Öffnungszeiten

Kontakt

Tel.: +49 (0) 30 - 19445
Fax: +49 (0) 30 - 8826694

berlin@homecompany.de