x

Telefon


Tel.: + 49 (0) 30 - 19445

x

Adresse Agentur Berlin

HC Berlin
Adresse: Bundesallee 39-40a, 10717 Berlin
Tel.: + 49 (0) 30 - 19445
Fax: + 49 (0) 30 - 8826694
E-Mail: berlin@homecompany.de

Öffnungszeiten

Mo, Di, Mi, Do, Fr 09:00 - 16:30 Uhr

Leistungsangebot

  • möblierte und unmöblierte Appartments, Wohnungen, Zimmer und Häuser ab einem Monat
  • Vermittlung von zuverlässigen Reinigungskräften
  • kostenloser Foto- und Filmservice
  • diverse Dienstleistungen auf Anfrage

Kartenakzeptanz

  • Visa Card
  • Master Card
  • American Express
  • JCB
x

Mail

In den 80'er Jahren entstanden die ersten Mitwohnzentralen. 1987 entstand auch in Berlin eine Mitwohnzentrale, die sich auf die Vermietung möblierten Wohnraums spezialisiert hatte. Nach und nach sprossen in Deutschland mehr und mehr Mitwohnzentralen empor und begannen sich miteinander zu vernetzen: 1988 gründeten 29 Mitwohnzentralen den Verband der Mitwohnzentralen e.V., welche schon damals versuchten nach einem gewissen Standard zu arbeiten, so dass sich Qualität klar von Quantität abgrenzen sollte und neue Mitglieder gewisse Anforderungen erfüllen mussten, um in den Verband aufgenommen werden zu können.

Anfang der 90'er Jahre begann sich das Image der Mitwohnzentralen langsam zu wandeln. Nur "Mitwohnen" war längst nicht mehr die einzige Anforderung, die Interessenten an die Mitwohnzentralen stellten. Es gab eine immer größere Nachfrage nach komplett möblierten Wohnungen, Apartments und sogar möblierten Häusern. Insbesondere bei der Mitwohnzentrale Berlin konnte man diese stark gestiegene Nachfrage nach möblierten Unterkünften nach dem Mauerfall verzeichnen. Die Mitwohnzentrale Berlin war und ist seit jeher einer der größten Mitglieder im Verband.

Mitter der 90'er Jahre fand auch die zunehmende Globalisierung und Internationalisierung auch den Weg in den Verband der Mitwohnzentralen e.V.: 1996 ging aus dem Verband der Mitwohnzentralen die HomeCompany hervor. Durch die Umbenennung und einem, für damalige Verhältnisse, guten Web-Auftritt, stieg die Bekanntheit der HomeCompany schnell an und es schlossen sich auch noch mehr Mitwohnzentralen der HomeCompany an.

Seit Anfang des neuen Jahrtausends wurde die Internetpräsenz stetig verbessert und man kann zu Recht behaupten, dass die HomeCompany mit umfangreichen Know-How und einer enormen Qualität der Dienstleistungen höchsten Ansprüchen gerecht wird und auch bestens für die Zukunft gerüstet ist.

So wurde die Berliner Mitwohnzentrale zur heutigen HomeCompany Berlin und steht für Qualität und Zuverlässigkeit.

Ihre Agentur für Wohnen auf Zeit ...

Wir stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Wohnen auf Zeit zur Verfügung. Sprechen Sie uns an:

Mail

Nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen
unseren E-Mail Service

E-Mail schreiben

HomeCompany Berlin

HomeCompany Berlin

Bundesallee 39-40a
10717 Berlin

Anfahrt & Öffnungszeiten

Kontakt

Tel.: +49 (0) 30 - 19445
Fax: +49 (0) 30 - 8826694

berlin@homecompany.de